Beratung

Seelsorge und Lebensberatung

Gesprächsmöglichkeit und therapeutische Beratung sowie Weitervermittlung.

Kontakt: Ursula Weiss, Hans-Martin Rentschler, Achim Katterwe Email: kontakt@chrischona-grueningen.ch

 

Eheseelsorge und Beratung

Eheseelsorge-1

Angebot: „Finale Eheseelsorge“

(nach Dr. Manfred Engeli) von Hansueli und Ursula Weiss (1954 und 1955), Grüningen ZH

Seit 1977 sind wir verheiratet und durften vier Kinder in ihr Erwachsenenalter begleiten. Mittlerweile sind wir stolze, glückliche Grosseltern. Zusammen führen wir eine Autogarage mit allem Drum und Dran! In der Freizeit bewegen wir uns gerne, ob beim Joggen, Wandern oder Spazieren. Schöne Tage geniessen wir ab und zu mit dem Motorrad zu zweit oder auch Er mal alleine unterwegs zu sein. Beziehungen pflegen ist ein Schwerpunkt unseres Lebens, sei es in der Kleingruppe der Chrischona-Gemeinde Grüningen oder mit Freunden auch mal bei einem „guten Tropfen“.

Unsere Ausbildung genossen wir im Verein „Lisa-Eheatelier“. Der Name Licht und Salz ist zugleich unser Leitbild. Der Verein bietet neben der Ausbildung auch Weiterbildung und Intervisionsgruppen an. Weitere Informationen finden sie unter www.lisaeheatelier.ch

Unser Eheverständnis gründet auf biblischen Aussagen. Wir verstehen die Ehe als einen Dreierbund mit Gott.

Zielsetzung: Die eheseelsorgerliche Arbeit geschieht unter direktem Einbezug des christlichen Glaubens. Aufbauend auf dem Geschenk der Neuschöfpung und Gottes Angeboten arbeiten wir vorwärts d.h. final ausgerichtet. Wir helfen Paaren Neues zu entdecken und in Besitz zu nehmen.

Die Arbeit mit Konzepten, die das Herz ansprechen ermöglicht ein ganzheitliches Erkennen der Schritte, die zu diesem Ziel führen.

Wir sind begeistert von der Schöpfung EHE und sind überzeugt, dass es auch in der heutigen Zeit noch möglich ist, eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben und in dieser Welt Licht und Salz zu sein.

Wir freuen uns, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Hansueli und Ursula Weiss-Meier